Eigentümerwechsel bei Villa in Alt-Rahlstedt

Aus dem Jahr 1912 stammt diese Villa in Alt-Rahlstedt, die der Shop Bergedorf von Grossmann & Berger erfolgreich an einen neuen Eigentümer vermittelte.

Die Villa in Alt-Rahlstedt liegt südlich des Rahlstedt-Centers unweit von Wandse und Stellau in einer Villenlage mit Einfamilienhäusern unterschiedlicher Baujahre.

Mit zwölf Zimmern auf zwei Vollgeschossen, einem Unter- und einem Dachgeschoss bei einer Wohnfläche von rund 246 m² steht dem Eigentümer dieser Villa in Alt-Rahlstedt viel Platz zur Verfügung. 1964 wurde das Dachgeschoss zu einer kompletten Wohnung ausgebaut, die Ostseite 1985 um einen Runderker erweitert.

Stilelemente wie Pitchpinedielen mit Hamburger Fußleisten, Kassettentüren, Stuckdecken im Erdgeschoss und Hohlkehlen im Obergeschoss tragen zu dem ausgeprägten Charakter der Villa in Rahlstedt bei.

Auf dem pflegeleichten, rund 880 m² großen Grundstück dieser Villa in Alt-Rahlstedt finden zudem ein Unterstand für Kaminholz sowie eine Garage Platz.