Grossmann & Berger vermittelt 93.000 m²-Areal

Verkauf Industrie, Lager, Logistik

Deal | Winsen (Luhe)
18.12.2019

Ein über 93.000 m² großes Areal in Winsen (Luhe) hat den Eigentümer gewechselt. Mit dem Verkauf hat die vorherige Inhaberin, eine Grundstücksgesellschaft, exklusiv den Hamburger Immobiliendienstleister Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), beauftragt. Die Liegenschaft besteht aus zwei Teilen: einem Industrie-Grundstück mit Hallen und Büroflächen am Tönnhäuser Weg 100-106 sowie einem unbebauten Gewerbe-Grundstück in der Boschstraße. Das Gelände liegt zwischen dem Stadtzentrum von Winsen (Luhe) und der Ilmenau im Gewerbegebiet Osterwiesen/Boschstraße.

Das bebaute Industrie-Grundstück am Tönnhäuser Weg hat ein Privatinvestor aus Hamburg erworben. Früher war hier ein Furnierwerk angesiedelt. Das „Brownfield“ umfasst rund 57.731 m² und ist mit insgesamt rund 18.447 m² vermietbarer Nutzfläche bebaut. Hierbei handelt es sich überwiegend um Industrie-Hallen sowie um Büroflächen. Heute haben auf dem Grundstück rund 20 Unternehmen ihren Sitz.

Das rund 35.740 m² große „Greenfield“ an der Boschstraße gehört nun der Stadt Winsen (Luhe). Dieser plant hier die Ansiedlung von kleinteiligem Gewerbe.

Über die Kaufpreise vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

Angesichts der vielfältigen Verkehrsanbindung über Autobahn, Bahn und Wasserwege und der Lage vor den Toren von Hamburg ist Winsen (Luhe) mittlerweile ein gefragter Gewerbe-Standort, in dem sich 2016 auch der Internethändler Amazon mit einem Logistikzentrum angesiedelt hat.

Visitenkarte
Corinna Fühner

c.fuehner@grossmann-berger.de

facebook instagram youtube xing linkedin