Hamburger Bauträger treffen sich zum Branchenaustausch

News | Hamburg
15.04.2016

Das Interesse ist groß und nimmt jedes Jahr weiter zu, wenn Grossmann & Berger zum jährlichen Bauträger-Frühstück einlädt. Das mag zwei Gründe haben.

Hamburger Bauträger treffen sich zum BranchenaustauschHamburger Bauträger treffen sich zum Branchenaustausch
Zum einen erhalten die Gäste einen tiefen Einblick in die aktuelle Lage auf dem Hamburger Neubau-Markt. Die Bereichsleiter Neubau Garlef Kaché und Frank Stolz hatten ihren druckfrischen Bauträger-Marktbericht und gute Nachrichten im Gepäck. „Statistisch mögen die Durchschnittspreise 2015 leicht zurückgegangen sein, faktisch aber nicht“, sagte Frank Stolz. „Damit ist angesichts der großen Nachfrage und des Zinstiefs auch dieses Jahr nicht zu rechnen.“ Der neue Marktbericht betrachtet zudem zum ersten Mal die dezentraler gelegenen Stadtteile mit einem nennenswerten Neubau-Aufkommen, die „Hidden Stars“.

Zum anderen bieten die ausgesuchten Locations einen besonderen Rahmen für das Branchentreffen. Während der zwölften Ausgabe des Events hatten die 180 Gäste vom Restaurant Lutter & Wegner in der Großen Elbstraße aus einen unnachahmlichen Blick auf die Elbe und die gegenüberliegenden Docks.

Der neue Bauträger-Marktbericht Hamburg 2016 steht ab sofort auf der Website von Grossmann & Berger zum Download bereit.