Thomas Brinktriene neuer Bereichsleiter Neubau von Grossmann & Berger in Berlin


Pressemitteilung | Berlin
20.09.2018


Seit Mitte August verstärkt Thomas Brinktriene (53) das Neubau-Team von Grossmann & Berger in Berlin als neuer Bereichsleiter. Er berichtet an den Geschäftsführer Holger Michaelis. Der studierte Betriebswirt war zuvor viele Jahre für die Groth Gruppe in unterschiedlichen Positionen tätig. So leitete er unter anderem den Vertrieb und das Marketing des Unternehmens. Zuletzt war er Geschäftsführer der allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaft für die Bereiche Marketing und Vertrieb von Neubau-Projekten und Bestands-Immobilien. „Mit Thomas Brinktriene haben wir einen sehr erfahrenen Branchenexperten gewonnen, mit dem wir die erfolgreiche Entwicklung unseres Neubau-Bereichs in Berlin weiter vorantreiben wollen“, sagt Holger Michaelis, Geschäftsführer von Grossmann & Berger.
 
Thomas Brinktriene folgt auf Hendrik Treff, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Treff hatte 2007 eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Grossmann & Berger begonnen und war seit 2012 in Berlin tätig, zuletzt als Leiter für den Bereich Neubau von Grossmann & Berger in Berlin. „Herr Treff hat den Neubau-Bereich von Grossmann & Berger in Berlin aufgebaut und dessen Entwicklung in den vergangenen Jahren geprägt. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg“, so Michaelis.
 
Umfangreicher Beratungsservice für Bauträger und Projektentwickler
Das Neubau-Team von Grossmann & Berger in Berlin besteht nun mit Herrn Brinktriene aus insgesamt acht Mitarbeitern. Die spezialisierten Makler kümmern sich um alle Belange der beauftragenden Bauträger und Projektentwickler. Zu den Dienstleistungen des Teams gehört die Beratung hinsichtlich der Standorteinschätzung sowie der Grundriss- und Preisgestaltung. Darüber hinaus kümmern sich die Makler um die Schaffung einer Projekt-Marke inklusive aller Kommunikationsmittel und -maßnahmen sowie um die gesamte Kommunikation mit Interessenten sowohl während als auch nach der Vermittlung. Die Auftraggeber erhalten während des Vermarktungsprozesses regelmäßig Reportings. Aktuell hat das Team unter anderem 102 Mietwohnungen im Neubau-Projekt „Prager Karree“ in der Vermarktung. Das „Prager Karree“ entsteht als eines von drei Bauprojekten in der Berliner Europacity. Ebenfalls neu im Vertrieb bei Grossmann & Berger sind die „Schreibfederhöfe“, ein Projekt im lebendigen Kiez von Berlin-Friedrichshain mit 104 Eigentumswohnungen. Die Planung entstand hier zusammen mit dem Architekturbüro Axthelm Rolvien aus Potsdam.



Bildunterschrift Thomas Brinktriene: Thomas Brinktriene verantwortet als neuer Leiter die Strategie und Weiterentwicklung des Neubau-Bereichs von Grossmann & Berger in Berlin.
Quelle: Grossmann & Berger GmbH

Bildunterschrift Schreibfederhöfe": Auf dem Gelände der historischen Schreibfederfabrik in Berlin-Friedrichshain wird derzeit das Neubau-Projekt „Schreibfederhöfe“ entwickelt. In diesem Komplex entstehen unter anderem 104 Eigentumswohnungen, die das Neubau-Team von Grossmann & Berger vermarktet.
Quelle: Pure Images

Pressekontakt

Visitenkarte Xing
Britt Finke


Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg

b.finke@grossmann-berger.de

040-350 802 993
Ich wünsche die Kontaktaufnahme per*


Prüfcode*

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

close
facebook google plus youtube xing