Verkaufsstart: Erdkampsweg 4-6 in Fuhlsbüttel

Wohnen im Fuhlsbüttler Stadtteilzentrum in Alsterlaufnähe

News | Hamburg-Fuhlsbüttel
09.05.2017

Im Erdkampsweg 4-6 im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel entsteht ein Neubau mit 30 Eigentumswohnungen und einer Gewerbe-Einheit. Beide Objekttypen vermittelt Grossmann & Berger.

Das Neubau-Projekt wird inmitten des Zentrums von Fuhlsbüttel zwischen Brombeerweg, Erdkampsweg und Puttentwiete errichtet. Der Alster-Mühlenteich ist eine Straße entfernt.

Das Gebäude mit zwei Eingängen erhält vier Geschosse plus ein Staffelgeschoss. Die Vollgeschosse werden mit roten Klinkerriemchen verkleidet, das Staffelgeschoss mit Basaltplatten. Sowohl die Platten als auch Fenster- und Türrahmen sowie Balkongeländer sind anthrazitfarben. Die Tiefgarage mit Zufahrt über die Puttentwiete bietet Platz für 28 Stellplätze und ist über einen Aufzug mit jedem Geschoss verbunden.

Die 30 Neubau-Eigentumswohnungen erhalten zwei bis vier Zimmer. Die Wohnungen werden zwischen rund 56 und 158 m² groß und mit großzügigen Wohn-Ess-Bereichen und überwiegend offenen Küchen ausgestattet. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine (Dach-)Terrasse. Die Kaufpreise für die Wohnungen liegen zwischen 325.000 und 885.000 €. Ein Stellplatz kann zusätzlich für 25.000 € erworben werden.

Die Gewerbe-Einheit mit einer Fläche von rund 178 m² befindet sich im Erd- und Gartengeschoss des leicht abschüssigen Grundstücks und wird für 840.000 € zum Kauf angeboten. „Durch die hohe Passantenfrequenz im direkten Umfeld eignet sich die Gewerbefläche gut für ein modernes Einzelhandelskonzept“, so Garlef Kaché, Bereichsleiter Neubau bei Grossmann & Berger.

Das Grundstück ist noch nicht geräumt, die Bestandsbebauung noch vorhanden. Die Fertigstellung dieses Neubau-Projekts in Hamburg-Fuhlsbüttel ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Weitere Informationen: Website oder Projekt-Website

Quelle Visualisierung: Grossmann & Berger GmbH