DE | EN
image1

Grossmann & Berger macht. Informationen zugänglich.

Telefon Grossmann & Berger

Unternehmen / News | Presse / News | Presse / "Investition in Lüneburger Immobilien lohnt sich"

"Investition in Lüneburger Immobilien lohnt sich"


Shop Lüneburg lud zum Marktfrühstück ins Roy Robson Haus

News
Lüneburg | 29.04.2016
40 Gäste waren der Einladung von Regina Trope und ihrem Team zum Lüneburger Marktfrühstück gefolgt. Zusammen mit Bereichsleiter Andreas Gnielka gab die Vertriebsleiterin Investoren, Bauträgern, Projektentwicklern, Notaren und Rechtsanwälten einen Einblick in die aktuelle Lage auf dem Markt für Wohn-Immobilien in Lüneburg und Umgebung.

"Investition in Lüneburger Immobilien lohnt sich""Investition in Lüneburger Immobilien lohnt sich"
„Mehr Immobilie“
„Sie machen alles richtig, wenn Sie in eine Immobilie in Lüneburg investieren“, ist sich Regina Trope sicher. „Seit 2011 ist die Einwohnerzahl konstant gestiegen, die Nachfrage nach Immobilien in Lüneburg ist entsprechend hoch, die Zinsen sind noch immer historisch niedrig. Käufer können sich aktuell im Vergleich zu früheren Jahren „mehr Immobilie“ für das gleiche Geld leisten.“ Tatsächlich ist in Lüneburg ähnlich wie in Hamburg eine deutliche Verknappung des Angebots zu beobachten.

Beliebtheit spiegelt sich in Preissteigerungen wieder
Entsprechend sind die Preise im vergangenen Jahr in nahezu allen Objektkategorien gestiegen. Dies zeigen die Zahlen des Gutachterausschusses. Am meisten haben in Lüneburg die Kaufpreise für Eigentumswohnungen zugelegt. Von 2014 auf 2015 nahmen sie laut dem Gutachterausschuss um 4 % auf 3.084 €/m² Wohnfläche für Wohnungen zu, die nach 2013 errichtet wurden.

Einen Einblick in die Zinsentwicklung und die aktuelle Lage auf dem Kapitalmarkt gewährten Carsten Northoff und seine Kollegen vom Private Banking der Hamburger Sparkasse (Haspa).
Britt Finke
Pressekontakt
Britt Finke
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
  
Tel.:+49 (0)40 / 350 80 2 - 993
Fax:+49 (0)40 / 350 80 2 - 36
b.finke@grossmann-berger.de
 
 
Immoscout24
quick support