DE | EN
image1

Grossmann & Berger macht. Informationen zugänglich.

Telefon Grossmann & Berger

Unternehmen / News | Presse / News | Presse / Kampagne „Lüneburg liegt uns am Herzen!“

Kampagne „Lüneburg liegt uns am Herzen!“


Grossmann & Berger spendet SOS-Hof Bockum Zeit

News
Lüneburg | 31.08.2017
Der Sommer 2017 steht bei Grossmann & Berger im Zeichen der Kampagne „Lüneburg liegt uns am Herzen!“. Hiermit drückt der ursprünglich aus Hamburg stammende Immobiliendienstleister seine Verbundenheit mit der Salz- und Hansestadt Lüneburg aus, in der er seit 2012 mit einem eigenen Shop vertreten ist. Im Rahmen der Kampagne haben die drei Immobilienberaterinnen des Shops Lüneburg den SOS-Hof Bockum Ende August mit einer Zeitspende unterstützt.
 
Unterstützung beim Schulaktionstag
Auf dem SOS-Hof Bockum leben erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung. Der Hof bietet ihnen ein Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen, und Arbeitsplätze, an denen sie gebraucht werden. Alle zwei Jahre veranstaltet der SOS-Hof einen Schulaktionstag. In diesem Jahr besuchten rund 90 Dritt- und Viertklässler von der Grundschule Amelinghausen den Hof und arbeiteten im Rahmen der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in der Landwirtschaft, der Landschaftspflege und der Gärtnerei mit den Bewohnern zusammen. „Hierbei haben wir die Bewohner und Kinder begleitet und unterstützt“, berichtet Regina Trope, Vertriebsleiterin vom Shop Lüneburg.
 
Stallführung, Ernte und Treckerfahrten
„Nach einer Stallführung haben wir gemeinsam die Kühe auf die Weide gebracht und auf den Feldern Kartoffeln, Kürbisse und Zwiebeln und im Gewächshaus rote Kartoffeln geerntet.“ Auch bei der Pflege der Obstwiesen packten die Immobilienberaterinnen fest mit an. „Das Highlight für viele Kinder waren die Fahrten mit dem Trecker“, ist sich Regina Trope sicher. Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter verbrachten Kinder, Bewohner und Immobilienberaterinnen einen kurzweiligen Tag auf dem Hof. Gemeinsam aßen sie zu Mittag und freuten sich über das anschließend von den Immobilienmaklerinnen verteilte Eis. „Da alle Mitarbeiterinnen von unserem Shop in der Region Lüneburg leben und arbeiten, war es uns eine Herzensangelegenheit, uns auch hier zu engagieren“, erzählt sie. „Ich kenne den Hof schon seit Jahren und freue mich sehr, dass wir mit unserer Aktion nicht nur einen Anbieter von regionalen und biologischen Produkten unterstützen konnten, sondern auch einen Arbeitgeber vor Ort.“

BU links: Während des Schulaktionstages auf dem SOS-Hof Bockum sortiert Vertriebsleiterin Regina Trope zusammen mit den Kindern die geernteten Kürbisse, Kartoffeln und Zwiebeln
BU rechts: Immobilienberaterin Anja Heggemann, Immobilienberaterin Jana Neff und Vertriebsleiterin Regina Trope von Grossmann & Berger Lüneburg nach getaner Arbeit mit Christoph Thomann-Fuchs, dem Bereichsleiter Arbeit vom SOS-Hof Bockum (von links nach rechts)
Bildquelle: Grossmann & Berger GmbH
Britt Finke
Pressekontakt
Britt Finke
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
  
Tel.:+49 (0)40 / 350 80 2 - 993
Fax:+49 (0)40 / 350 80 2 - 36
b.finke@grossmann-berger.de
 
 
Immoscout24
quick support