Beliebt
606 Personen interessieren sich für diese Immobilie
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Außenansicht
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Gartenbereich
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Küche
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Wohnen
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Küche
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Bad
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Flur
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Wohnen
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Wohnen
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Wohnen
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Garten
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Außenansicht
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Außenansicht
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Grundriss
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Grundriss
Kleines Zinshaus an dänischer Grenze - Aventoft - Grundriss
 
1 / 16 - Außenansicht
mehr Bilder
1 <span>/ 16 -</span> Außenansicht
2 <span>/ 16 -</span> Gartenbereich
3 <span>/ 16 -</span> Küche
4 <span>/ 16 -</span> Wohnen
5 <span>/ 16 -</span> Küche
6 <span>/ 16 -</span> Bad
7 <span>/ 16 -</span> Flur
8 <span>/ 16 -</span> Wohnen
9 <span>/ 16 -</span> Wohnen
10 <span>/ 16 -</span> Wohnen
11 <span>/ 16 -</span> Garten
12 <span>/ 16 -</span> Außenansicht
13 <span>/ 16 -</span> Außenansicht
14 <span>/ 16 -</span> Grundriss
15 <span>/ 16 -</span> Grundriss
16 <span>/ 16 -</span> Grundriss

Standort 25927 Aventoft

399.000 €

Kaufpreis zzgl. 6,25 % Courtage inkl. MwSt.

18

Zimmer

427 m²

Wohnfläche ca.

1.674 m²

Grundstück ca.

Verfügbarkeit: ab sofort

Objektnummer: SHS589004W Merken print

Ausstattung

  • · Zentralheizung
  • · Kunststoffboden
  • · Einbauküche
  • · Garage
  • · Wanne
  • · Gäste-WC
  • · Balkon/Terrasse

Kleines Zinshaus an dänischer Grenze

Die Lage in Aventoft

Die Gemeinde Aventoft liegt mit dem gleichnamigen Ortsteil sowie mit Rosenkranz im äußersten Nordwesten Deutschlands, direkt an der deutsch-dänischen Grenze. Das ehemalige Fischerdorf umfasst ca. 500 Einwohner und befindet sich auf einer Geestinsel an der Wiedau. Aventoft lädt aufgrund der Lage und Nähe zum UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer zum Wandern und Fahrrad fahren ein. Unweit des Ortes sind die Halligen sowie die Insel Sylt über die ca. 13 km entfernte Autoverladezugstation in Niebüll zu erreichen. Zahlreiche Orte auf der dänischen Seite ziehen viele Touristen aufgrund ihrer hübschen Altstädte als Ausflugsziele per Fahrrad an. Die Gemeinde verfügt zudem über den nördlichsten Segelflugplatz Deutschlands, in dessen Hangar sich das älteste noch fliegende Segelflugzeug Deutschlands, eine Göppingen Gö-3 "Minimoa", befindet. Das angebotene Zinshaus befindet sich im Ortsteil Rosenkranz der Gemeinde Aventoft und ist nur wenige Gehminuten von der dänischen Grenze entfernt. Der nahegelegene Ruttebüller See gehört mit einer Fläche von ca. 55 ha zu den größeren Seen in der Region und dient für Touristen sowie Einheimische als Ort für Entspannung und das Anfertigen zahlreicher Fotomotive.

Das Haus

Das angebotene Zinshaus ist ein charmantes Zusammenspiel aus einem Haupthaus, gemeinsam mit zwei eingeschossigen Anbauten. Das Gebäude wurde im Jahr 1969 in massiver Bauweise errichtet und weist ein großes Potential auf, welches durch eine Sanierung durch den neuen Eigentümer geweckt werden kann. Die sieben bestehenden Appartements, mit einer Gesamt-Wohnfläche von ca. 427 m², wurden in den letzten Jahren an wechselnde Feriengäste vermietet. Dabei wurden aufgrund der Wohnungsgrößen verschiedene Zielgruppen angesprochen. Die kleineren Ein- bis Zwei-Zimmerappartements waren bei Singles sowie Ehepaaren sehr beliebt. Bei Familien mit Kindern waren die zwei Drei-Zimmerwohnungen sowie die große Sechs-Zimmerwohnung wegen ihrer großzügigen Grundrissgestaltung sehr nachgefragt. Den Gästen stehen ausreichend PKW-Außenstellplätze auf dem ca. 1.674 m² großen Grundstück zur Verfügung, sodass ihnen eine gemütliche Anreise ohne Parkplatzsuche bevorsteht.
Das Objekt bietet dem Erwerber vielfältige Chancen und Nutzungsmöglichkeiten. So kann die Fortführung der Immobilie als Ferienobjekt in Betracht gezogen werden, oder die Potenziale der Immobilie als Zweit- oder Altersruhesitz für Selbstnutzer geweckt werden.
Zurzeit wird das kleine Zinshaus nicht vermietet, sodass eine Objektübergabe ab sofort möglich wäre.
Wir freuen uns, Ihnen diese charmante Immobilie mit Potential in einem persönlichen Termin oder am Telefon näher vorstellen zu dürfen!

Ausstattung des Hauses

Die angebotene Immobilie verfügt über sieben Appartements, mit Wohnflächen zwischen ca. 15 m² bis ca. 119 m². Die zwei kompakten Ein-Zimmerappartements bieten den Gästen einen geräumigen Wohn- /Schlafbereich sowie ein Duschbad. Die weiteren Wohnungen mit zwei bis sechs Zimmern sind mit einer separaten Küche sowie mit einem Wannen- oder Duschbad ausgestattet. Im Erdgeschoss erfolgt der Zutritt in jede Wohnung über separate Eingänge. Diese Appartements verfügen zum Teil über eine eigene Terrasse sowie einen eigenen Gartenanteil. In den Wohnungen im Obergeschoss können die Gäste während des Sonnenuntergangs die Vorzüge eines eigenen Balkons genießen.
Die derzeitige Grundrissgestaltung lässt es zu, dass mithilfe von kleineren Umbaumaßnahmen großzügige Zwei- bis Drei-Zimmerwohnungen errichtet werden können, die nicht nur für Feriengäste, sondern auch für Selbstnutzer attraktiv sein können.
Bereits im Jahr 2013 wurden im Zuge der Neueindeckung des Daches, zwei große Gauben am Haupthaus geschaffen. Dies hatte zur Folge, dass die nutzbare Wohnfläche im Obergeschoss deutlich erhöht werden konnte. Neben der bestehenden Heizöl- und Flüssiggasanlage, ist eine Photovoltaikanlage mit einer Anlagengröße i.H.v. 8,15 kW im Jahr 2011 errichtet worden, welche den erzeugten Strom ins öffentliche Netz einspeist.

Google Maps wurde blockiert

Sie können den Dienst unter "Funktionell" in den Cookie-Einstellungen freigeben.

Baujahr: 1969
Endenergiebedarf: 87.70 kWh/(m²a)
Energieträger: Flüssiggas
Klasse: C
Energieausweis: Bedarfsausweis

Ihr Ansprechpartner

Visitenkarte
Sven Heise

Immobilienmakler
Kapitalanlagen

Shop Hamburg-HafenCity

040-350 802 419Anfrage
 
Ansprechpartner | Anfrage
Ansprechpartner | Anfrage

Ihr Ansprechpartner

Visitenkarte
Sven Heise

Immobilienmakler
Kapitalanlagen

Shop Hamburg-HafenCity

facebookKontakt